AC-Wohnen Logo

Buch 4 - Als ob man sich auf hoher See befände

Der vierte Band ist der erste Roman von Yara Lee, die eigentlich Afamia Al-Dayaa heißt. Sie wurde in Deutschland geboren, hat dort klassisches Klavier studiert und zog 2011 nach Wien, um hier Sprachkunst zu studieren. Als ob man sich auf hoher See befände ist ihr erster Roman, den sie unter dem Namen Yara Lee geschrieben hat: Marla und James sind jung, sie verlieben, verlieren und begegnen sich wieder. Ihr Glück scheint keine Grenzen zu kennen, bis James Marla auf seine meeresbiologische Forschungsreise nach Mexiko mitnimmt. Dort werden sie in eine böse Intrige verwickelt – und straucheln unter der Last der Missverständnisse und Feindseligkeiten. Auch Ulysses ist das Kind einer längst vergangenen Liebe, vor allem aber ist er Marlas Vater, der sie als Kind verlassen hat und der in einer melancholischen Stimmung beschließt zu sterben. Zunächst aber gilt es, den geeigneten Ort dafür zu finden – oder soll er doch eher die verlorene Tochter suchen? Yara Lees Debüt erzählt spielerisch leicht von Liebe und Verlust und davon, dass Suchen und Finden nicht immer etwas miteinander zu tun haben.

Übersicht zum Buch:

Als ob man sich auf hoher See befände von Yara Lee
Roman, erschienen 2018 im Residenz Verlag
192 Seiten. Gebunden mit Schutzumschlag. Format 125 x 205.
ISBN 978-3-7017-1687-6
€ 22,00

Kann im Buchhandel oder bei uns bestellt werden: office@ac-wohnen.at