AC-Wohnen Logo

Nußdorfer Straße 38 - Umbau Wohnungen und Dachterrasse

5. Juni 2019 Nußdorfer Straße 38, 1090 Wien

Rechtzeitig zum Junibeginn haben wir wieder schönes Wetter und nutzen daher gleich die warmen Sonnenstrahlen, um unserer Baustelle in der Nußdorfer Straße einen Besuch abzustatten. Es sind bereits 5 der damals 6 freien Eigentumswohnungen verkauft, 2 davon dürfen wir für die neuen Eigentümer herrichten.

Die Wohnung im 1. Stock hat schon neue Gestalt angenommen, einige Wände mussten weichen, andere wurden dafür hochgezogen - schon ist eine offene und moderne Wohnfläche entstanden. Statt der kleinen Büroräume, wurde ein offenes Wohn-Esszimmer mit angrenzendem Büro sowie Kinderschlafzimmern in hellen Farben geschaffen. Für wärmendes Licht sorgt die indirekte Beleuchtung, welche am oberen Teil der Wände hinter den neuen Wandvorsprüngen versteckt sind.

Um auch mehr Licht in die Dachgeschoßwohnung zu bringen, wurden die alten Fenster entsorgt. Mittels Stemmarbeiten entsteht mehr Platz für neue große Fenster. Für reichlich Abkühlung im Sommer, werden eine Klimaanlage sowie die neu errichtete Dachterrasse sorgen. Das Dach war ursprünglich nur über eine kleine Luke im Stiegenhaus zu erreichen. Um dem neuen Eigentümer diesen mühseligen Aufstieg zu ersparen, wurde kurzerhand ein neuer Ausstieg im Wohnzimmer vorbereitet, welcher später mittels Wendeltreppe begehbar seien wird. Obwohl die Terrasse zurzeit noch in der Rohbauphase steckt, kann jetzt schon der Ausblick über ganz Wien und Richtung Kahlenberg genossen werden.

Bei Interesse und zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungsgespräches steht Ihnen Frau Bettina Eder unter der Telefonnummer 0664/883 19 666 oder per E-Mail: b.eder@ac-wohnen.at jederzeit gerne zur Verfügung!

Zurück